I’m catching fire.. again!

I’m catching fire.. again!

Heyhey!

Nachdem ich euch heute Morgen meine Version des roten Katniss‘ MakeUps gezeigt habe, wollte ich dann auch noch das schwarz-goldene „Wir fahren als Tribute in die Vorstellungsrunde ein“-MakeUp nachschminken. Ich habe zwei bzw. eigentlich drei Varianten des Looks, denn ich habe etwas mit der Lippenfarbe gespielt. Als erstes gibt es den Look mit Nude-Lippen, anschließend zeige ich euch die Variante mit roten Lippen und zuletzt gibt es noch einen goldenen Akzent zum Rot der Lippen. Ich habe mich beim Fotografieren auch direkt an Sinna’s Rat gehalten: nicht lächeln! ;)

Der Look: Nude Lips

page_nude_wm

Der Look: Red Lips

page_wmDer Look: Red golden Lips

DSC_58701_rahmen_wm

Die Produkte

Gesicht

  • Nivea Ideal Finish Foundation in 01 ivory
  • NYX Concealer in a jar in light
  • TheBalm Blush in Downboy
  • MAC Sunbasque als Kontur
  • Catrice Prime&Fine Highlighter Fairy Dust
  • essence fix&matte! transluscent loose powder

Augen

  • NYX Jumbo Eye Pencil in Black Bean als Base
  • Sleek Oh so special Palette: schwarz über Black Bean
  • hellster Ton als am äußeren Rand von Black Bean und als Highlight
  • p2 khol kajal in dramatic japan
  • L’Oréal HIP Kajal in 920 Gold Charge
  • Maybelline The Rocket Mascara
  • Red Cherry Lashes Nr. 118
  • Catrice Eyebrow-Set (dunkler Ton) plus etwas schwarzer Lidschatten für die Augenbrauen

Lippen

  • Nude-Version: Catrice Gentle Nude is back
  • Rote Version: NYX Chaos
  • Rot goldene Version: NYX Chaos plus goldenem Lidschatten

Im Detail

DSC_58291_rahmen_wmMein Fazit

Ich unterschätze es immer wieder, wie viel Aufwand es ist dünn und filigran zu arbeiten. Hier ist mir mal wieder der Fehler unterlaufen zu groß, zu klobig gearbeitet zu haben und das stört mich auch ein wenig. Außerdem habe ich mir die Vorlage zu wenig angeschaut, denn bei Katniss sind die goldenen Strahlen nicht umrandet, sondern nur leicht schattiert. Trotz allem gefällt es mir doch ganz gut, besonders die Lashes mag ich gern! Die schwarze Base wollte leider nicht so gut halten, weshalb der Lidschatten immer wieder verrutscht ist :( Das Gold hingegen kommt hier gut raus und zusammen mit den roten Lippen hat der Look echt was :D Nichts alltäglich tragbares, aber zur Catching Fire-Themenparty kann man sich schon so blicken lassen :)

Wie gefällt euch diese Umsetzung? Mögt ihr den roten oder den schwarzen Look mehr?

Bis danndann!

Stef

One thought on “I’m catching fire.. again!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.