Über mich

Hallo zusammen und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Stef, ich bin 30 Jahre alt und wohne nach meinem 8-jährigen Ausflug ins Frankenland wieder in meiner Heimat Thüringen – mitten im Thüringer Wald.

DSC_52781

Meine Begeisterung für Schminke begann vor vielen Jahren mit einem 0815-Schminkkoffer, den ich zum Geburtstag bekam. Seitdem habe ich große Freude daran neue Produkte, Texturen, Marken und Farben auszuprobieren und bin immer offen für Neues!

Bereits im Januar 2011 habe ich einen Weblog gestartet mit dem ich im August 2012 zu WordPress und meiner aktuellen Domain beauty-galore.de umgezogen bin. Seit Sommer 2013 fotografiere ich mit einer Spiegelreflexkamera, aktuell mit der Nikon D5100. Meine Bilder versuche ich möglichst unter einer natürlichen Lichtquelle zu machen. Über die Wintermonate ist das leider oft nicht möglich und so nehme ich meine Softboxen zu Hilfe. Ich bearbeite meine Bilder außerdem mit GIMP, wobei ich nur die Größe, Helligkeit und Kontrast bearbeite.

Falls ihr euch fragt, was ich da eigentlich rechts über meiner Lippe im Gesicht habe, schaut doch mal hier! Im Herbst 2015 habe ich mich dazu entschieden, das Feuermal in meinem Gesicht entfernen zu lassen. Wundert euch also bitte nicht, falls es immer mehr verschwindet 🙂

Ich hoffe, es gefällt euch auf meiner Seite und ihr könnt ein paar Anregungen oder Ideen mitnehmen. Für letztere bin ich natürlich auch immer offen und freue mich über Kommentare, Kritik, Lob und alles andere 🙂

Bis bald!

_STEF

3 thoughts on “Über mich

  1. Hallo Steffi, ich bin begeistert und werde jetzt öfter auf deiner Seite unterwegs sein. Ich habs doch bei dem super Mascara, damals schon bemerkt, dass du eine Ahnung von Schminke hast. Liebe Grüße Hille

    1. Hille! <3
      Freut mich, dass es dir gefällt. Ich kann mich noch dran erinnern, welche Mascara das war. Die hab ich damals zum ersten Mal getragen und war voll stolz, dass du mich darauf angesprochen hast 😉

  2. Bin schon wieder da. Hab mich gefreut, als ich dich in der Stadt getroffen habe. Bis bald beim Kaffee mit Schminktipps.

Und jetzt du :)