p2 high chrome eyeshadow in taupe chrome

Heyhey!

Ihr könnt euch vielleicht an diesen Post erinnern oder habt die neuen p2 Produkte auch schon vor Ort gesehen. Relativ schnell hat sich ein Liebling unter den Augen-Sachen rauskristallisiert: der p2 high chrome eyeshadow in taupe chrome! Allein die Prägung ist ein Traum und die Farbe des Lidschattens ist der Inbegriff der Farbe Taupe, zumindest für mich. Damit ihr auch wisst, wovon ich spreche, hier ein Bild.

taupe_chrome_wmSo sieht dieser wunderschöne Lidschatten aus. Insgesamt gibt es 6 Farben, sie enthalten jeweils 3 g Produkt, kosten 2,95 € und 040 taupe chrome ist sogar vegan. Die Haltbarkeit beläuft sich auf 24 Monate. Der Clou an diesen Lidschatten, sie können auch feucht aufgetragen werden, um die Farbe zu intensivieren.

Der Swatch sah hier schon echt vielversprechend aus, auch wenn er sich von der Farbe im Pfännchen durchaus unterscheidet. Taupe chrome ist ganz links zu sehen.

DSC_18711_wmAlso setzte ich mich an meinen Schminktisch und probierte diesen hinreißenden Lidschatten aus. Zuerst habe ich ihn über einen neutralen Cremelidschatten trocken verwendet und stutzte etwas ob der hellen, silbrigen Farbe. Nun gut, ich ließ es dabei und benutzte ihn später erneut über einem dunkleren Cremelidschatten und dazu noch feucht. Hier seht ihr das Ergebnis.

Der Look

page_face_wmDie Produkte

Gesicht

  • p2 perfect face refine+prime
  • Rival de Loop Beauty Balm hell bis mittel
  • Manhattan Wake up Concealer in light
  • Catrice Compact Skin Finish in Transparent
  • MAC Autoerotique Blush

Augen

  • Maybelline Color Tattoo in Permanent Taupe
  • p2 high chrome eyeshadow in taupe chrome (feucht)
  • Sleek Vintage Romance Palette: Marry in Monte Carlo (Innenwinkel und unteres Lid)
  • MAC Bisque (zum Verblenden)
  • Urban Decay Zephyr (Highlight)
  • Max Factor 2000 calories Mascara
  • Catrice Eyebrow-Set und Lash-/Brow-Designer

Lippen

  • essence long lasting lipstick in natural beauty

Im Detail

page1_amu_wmMein Eindruck: Leider ist auf meinem Lid nichts mehr von taupe zu sehen, weder grau noch lila und das obwohl ich eine taupige matte Base verwendet habe! Bei mir wirkt der Lidschatten eher silber und sogar etwas bläulich, was mich doch sehr enttäuscht, da die Farbe im Pfännchen und selbst beim Swatch ganz anders aussah. Trotzallem muss ich erwähnen, dass der Auftrag einfach war, der Lidschatten nicht krümelt und gut pigmentiert ist.

Fazit

Ich bin leider enttäuscht von dieser Farbe! Im Pfännchen sieht er richtig toll aus, die Prägung ist wunderschön; auf dem Swatch ist die Farbe auch vielversprechend, jedoch beim Transfer aufs Lid so gänzlich anders als vermutet. Grundsätzlich ist der Lidschatten zu empfehlen, da er nicht krümelt und gut pigmentiert ist, vielleicht sind die anderen Farben authentischer auf dem Lid. Für mich war das leider ein Satz mit x 🙁

Habt ihr auch solche Lidschatten, die im Pfännchen so ganz anders aussehen als auf dem Lid? Habt ihr taupe chrome und funktioniert er bei euch? Wenn ja, was mache ich falsch? Vielleicht habe ich auch einfach einen Knick in der Optik 😉

Bis danndann!

Stef

4 thoughts on “p2 high chrome eyeshadow in taupe chrome

  1. Ich hatte mir den Taupe Chrome auch gekauft und gestern erst benutzt. Ich muss auch sagen, dass er solo auf dem Lid mehr silber aussieht als am Swatch.

Und jetzt du :)