NYX Soft Matt Lip Cream Prague und anderes

Heyhey!

Über die Herbstferien war ich bei meinen Eltern. Ich hatte im Oktober so viele Überstunden aufgebaut, dass ich die ganze Woche frei machen konnte. Die freie Zeit nutze ich in letzter Zeit gern dafür bei meinen Eltern zu sein (auch wenn das meine Familie auf Dauer nicht ganz so doll findet 😀 )

Und ich Depp hab mal voll verplant, dass ich ja der guten Anna Bescheid geben sollte, wenn ich mal wieder da bin. Trotzallem haben wir es geschafft uns am Samstag zu treffen und weil Anna so großartig ist und bei Schminki immer an mich denkt, lud sie mich am Sonntag zu sich ein. Denn Anna hatte das Vergnügen auf dem Beautypress-Event eingeladen gewesen zu sein und hat viele tolle Sachen zum Spielen bekommen. Hier findet ihr Annas Bericht zum Event!

Ich besuchte sie also zuhause, bekam einen leckeren Pumpkin Spice Latte, Schoki und viele kleine Tiegelchen zum Reinpatschen! Oh Gott, das ist der Traum eines jeden Mädchens: ein Tisch voller Schminki zum Ausprobieren!! Nach zwei Stunden glitzerten wir überall und ich ging zufrieden mit einer vollgestopften Tasche mit vielen tollen Dingen wieder nach Hause. Anna, ich danke dir so sehr und freue mich jedes Mal, mit dir spielen zu können!! ♥

Heute möchte ich euch nun die ersten Produkte zeigen, die mich auf Anhieb begeistert haben.

DSC_0007 (2)1

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, der NYX-Stand war bei den Beauty-Bloggern der beliebteste Stand beim Event. Dort wurden die neuen Butter Lipsticks, Soft Matt Lip Creams, Baked Blushes und Eyeshadows und etliches mehr vorgestellt. Auch Anna hatte eine Auswahl der neuen Baked Blushes am Start und wir patschten fröhlich drauf los.

page1

Uns begeisterte auf Anhieb die Verpackung, besonders das kleine Schleifchen. Mädchen halt 🙂 Allerdings überzeugte uns der Inhalt erstmal nicht wirklich. Die Blushes waren allesamt sehr trocken, schlecht pigmentiert und so unheimlich glitzerig. Die einzige Ausnahme war hier die Farbe Chiffon, ein leicht bräunliches, gedecktes Rosa, das einen feinen Schimmer aufwies. Ich durfte mir diese Farbe einpacken und probierte sie zuhause aus. Mein Blush-Pinsel ist etwas größer als das Pfännchen und ich muss ihn etwas stärker ins Produkt pressen, damit ich ein zufriedenstellendes Ergebnis bekomme.

Trotzallem gefällt mir Chiffon echt gut. Der Schimmer ist subtil und die Farbe ist was für jeden Tag!

Als Anna mir versuchte den p2 Catch the glow LE essential bronzer anzudrehen, dachte ich erst, der wäre mir doch viel zu hell, den kann ich ja als Puder benutzen. Wie sich später herausstellte, hat dieser aber genau die richtige Farbe für meine eher helle Haut und auch im Hinblick auf den anstehenden Winter konnte ich mir die Farbe gut vorstellen – als Kontur oder eben Bronzer.

page2

Zugegeben, den Bronzer gab’s nicht beim Event, dafür aus der Grabbelkiste 🙂 010 tribal divinity ist matt und gelbstichig. Da ich erst seit diesem Jahr überhaupt Bronzer verwende, muss ich noch ausprobieren, welche Farben mir dabei am besten stehen. Bisher bin ich aber zufrieden und verwende den Bronzer gern, um mein Gesicht aufzuwärmen oder ihm Dimension zu geben.

Das Beste kommt zum Schluss!

Ich habe mir die Swatches der NYX Soft Matt Lip Creams eine gefühlte Ewigkeit auf meinem Handrücken betrachtet und mich dann für ein Rot entschieden. Anna wies mich dezent auf eine weitere Farbe hin, die mir sicher gefallen müsste. Ich habe mich erst gewehrt, aber dann doch aufgegeben und die Farbe eingepackt. Zuhause ausprobiert und wow, Anna, die Farbe ist der Hammer. Ich spreche von NYX Soft Mat Lip Cream Prague!

page

Prague ist ein kühles, eher dunkleres Pink und ich brauche euch nicht sagen, dass ich auf genau solche Farben total abfahre 😉 Ich mag matte Produkte für die Lippen total gern, bin mir aber bewusst, dass es nicht einfach ist solche Produkte herzustellen. Ich denke da an die MakeUpRevolution Salvation Lacquers, die an mir so kläglich versagt haben. Dann denke ich wieder an die Manhattan Soft Mat Lipcreams und frage mich, warum diese aus dem Sortiment genommen wurden, denn die waren für Drogerie echt gut!

Prague lässt sich einfach und cremig auftragen. Die Lippenkontur ist etwas tricky nachzuziehen aufgrund des Applikators, aber ein Lipliner oder einfach ein Pinsel könnten hier Abhilfe schaffen. Die Farbe trocknet auf den Lippen an und wird tatsächlich matt. Sie setzt sich nur minimalst in den Lippenfältchen ab und hält bei mir ca. 2h ohne Essen.

Bei Smoke&Diamonds findet ihr eine schöne Übersicht über die anderen Farben!

Ich habe euch dazu auch einen Gesamtlook vorbereitet, hier könnt ihr alle Produkte im Einsatz sehen.

DSC_00561

Produkte

Gesicht

  • Yves Rocher Matte Fluid Foundation in Rose
  • Catrice Camouflage Cream in ivory
  • Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof
  • p2 Catch the Glow LE essential bronzer in 010 tribal divinity
  • NYX Baked Blush in BBL11 Chiffon
  • essence all about matt! fixing loose powder

Augen

  • Maybelline Color Tattoo in On and on bronze
  • Too Faced Gangsta (Pretty Rebel Palette)
  • MAC Bisque zum Verblenden
  • p2 Catch the Glow LE essential bronzer zum Verblenden
  • Max Factor 2000 calories Mascara
  • Catrice Eyebrow-Pencil in brown-eyed peas, Eyebrow-Set (heller Ton), Eyebrow-Filler

Lippen

  • NYX Soft Matt Lip Cream in Prague

DSC_00571

Ich hoffe, diese kleine Vorstellung hat euch gefallen. Für mich ist es auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, die Produkte, die mir besonders gut gefallen, kurz vorstellen zu können.

Ach ja und bevor ich es vergesse…

DSC_00551

IN DEIN GESICHT! 😀

Liebe Anna, ich danke dir sehr für das kosten- und bedingungslose Bereitstellen der Produkte 😉 Schaut unbedingt bei ihr auf winzieee und nagellackwelt vorbei!

Bis danndann!

_STEF

6 thoughts on “NYX Soft Matt Lip Cream Prague und anderes

  1. Das stelle ich mir ja toll vor, wie ihr im Schminkzeug rumpatscht <3 Prague sieht auch echt toll an dir aus! Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Soft Matte Lip Creams halten nur 2 Stunden OHNE Essen? Dann verstehe ich irgendwie den Hype darum nicht und bleibe lieber bei den Lime Crime Velvetines 😉

    1. Vielen Dank, Fanny <3 Das Produkt löst sich relativ schnell an, sobald es mit Flüssigkeit in Berührung kommt. Ein Essen übersteht es leider nicht - außer man is(s)t extrem vorsichtig. Ohne Essen und Trinken sind es ca. 3h, aber wer isst und trinkt schon länger als 3h nichts?

Und jetzt du :)