NYX Butter Gloss Strawberry Parfait

Heyhey!

Kennt ihr die amerikanische Kosmetikmarke NYX? Vor ein paar Jahren war diese Marke in Deutschland eher unbekannt, aber seitdem sie Ende 2010 bei Douglas eingezogen ist, kennt sie fast jeder. Im Laufe des Jahres brachte NYX etwas Neues auf den Markt und zwar ihre Butter-Reihe bestehend aus Glossen, Lippenstiften und Lip Balms. Und wenn man sich für internationale Kosmetik und Beauty-Blogs interessiert kommt man einfach nicht vorbei an den Produkten 😉 Angefixt – wie man so schön sagt – nutzte ich die Chance und besuchte bei meinem Heimatbesuch den Erfurter Douglas, wo es die NYX Butter Glosse gab. Im Netz gibt es endlose Beiträge und Videos mit Swatches, aber vor Ort habe ich mich dann einfach für den – sagen wir mal – dunkelsten entschieden, zumal auch nicht alle Farben da waren. Die Farbauswahl insgesamt ist zwar groß, aber vor Ort kamen mir viele Farben sehr ähnlich und vor allem zu hell vor. Aber jetzt mal weiter im Text und viel Spaß mit der Vorstellung des NYX Butter Gloss Strawberry Parfait.

DSC_000316,99 € / 8 ml / 12 Farben

Butter me up with divine gloss that feels like it melts on lips.

Die Butter Glosse kommen in einer schlichten Plastikhülse in der Farbe des jeweiligen Glosses daher. Auf dem Boden befindet sich ein Aufkleber mit dem Farbnamen, auf der Rückseite findet ihr die Inhaltsstoffe und das Zeichen „cruelty free“. Nach dem Öffnen hält sich der Butter Gloss 12 Monate.

DSC_00151

Im Inneren finden wir einen stinknormalen Flockapplikator, der das Auftragen zu einem Klacks macht.

page2

Strawberry Parfait ist ein schönes, leicht blaustichiges Rosa, welches auf den Lippen sehr natürlich wirkt. Und tatsächlich habe ich beim Auftrag das Gefühl, der Gloss schmilzt auf meinen Lippen. Das Produkt ist überhaupt nicht klebrig und hält für einen Gloss mit 2 Stunden auch relativ lang. Meine Lippen fühlen sich sehr weich und gepflegt an. Lustigerweise riecht der Gloss auch nach Süßigkeiten 😉 Er verströmt beim Auftrag einen süßlichen Keksgeruch!

page

Tageslicht / Sonne

Leider überträgt sich diese schöne Farbe nicht ganz so auf meine Lippen. Dort hinterlässt der Gloss eine leichte rosa Tönung und einen schönen Glanz, der die Lippen ausgleicht.

page1

ohne alles / mit Strawberry Parfait

DSC_00321

Mein Fazit

Obwohl ich Lippenstifte und vor allem deckende Produkte für die Lippen total liebe, gefällt mir der NYX Butter Gloss Strawberry Parfait doch unheimlich gut! An Tagen, wo es mal weniger sein soll, trage ich den Gloss gerne, weil sich seine Textur total angenehm auf den Lippen anfühlt, er leicht ist, trotzdem aber länger als normale Glosse hält. Ich muss zugeben, dass ich mir bereits zwei weitere Glosse (und drei Butter Lipsticks) bestellt habe, diese allerdings beim großen Auktionshaus in Amerika, denn dort sind sie einfach günstiger. Alles in allem aber ein gelungenes Produkt und sehr zu empfehlen!

Kennt ihr die Marke NYX? Was sagt ihr zu Strawberry Parfait?

Bis danndann!

_STEF

13 thoughts on “NYX Butter Gloss Strawberry Parfait

  1. oh ich habe vieles von NYX ^.^ muss dringend mal wieder Sachen benutzen, denn vieles davon ist noch unbenutzt und nicht vorgestellt XD naja…wie immer halt. Von den Glossen habe ich keinen, aber irgendwie trage ich auch gar keine Glosse mehr. Faaallls ich mir nochmal was kaufe (aktuell eher unwahrscheinlich wegen Übersättigung :D) dann von den Lippenstiften.

    1. Normalerweise trage ich auch keine Glosse, aber die bösen Anfixer haben gesiegt 😀 Vielleicht gefallen dir dann die Butter Lipsticks besser, ich stell sie auf jeden Fall vor!

  2. Ich bin normalerweise überhaupt kein Fan von Glossen, hauptsächlich aber wegen der Haare / Wind Problematik. Letztens habe ich mir aber meinen ersten MAC Lipglass gekauft und seitdem schon ein bisschen angefixt! Die NYX Butter Glosse finde ich zwar hübsch, aber irgendwie reizen sie mich nicht. Oh Gott, ich bin so ne High-End Tussi geworden 😀

  3. Die Teile sind ja echt gehypt. Alle sprechen davon und jede/r liebt sie. Ich hab keinen und auch kein Verlangen danach. Das Ergebnis auf den Lippen sieht schön aus, natürlich betont und ich weiß nicht, aber irgendwie so leicht aufgepolstert, saftig, lol:D

Und jetzt du :)