Nachgeschminkt Juni 2014: Sultry Purple Smokey Eye

Heyhey!

Es scheint ich mache nur jedes zweite Mal beim Projekt Nachgeschminkt von Der blasse Schimmer und Shades of Nature mit. Das ist keine Absicht, aber ich verbummel es halt so gern 🙂 Für Nachgeschminkt Juni 2014 gibt es wieder eine Video-Anleitung der wundervollen Maya Mia zu ihrem Sultry Purple Smokey Eye und ohne viele Worte zeige ich euch mein Ergebnis. Ich habe wieder nur ein Auge geschminkt.

page

Zuerst habe ich mit meinem p2 khol kajal in dramatic japan (schwarz) den äußeren Bereich gezeichnet. Da ich das noch nie gemacht habe, war es für mich gar nicht so einfach die richtige Form zu finden. Im Nachhinein hätte ich wohl etwas mehr Richtung Augenbraue ziehen sollen. Den schwarzen Kajal habe ich dann verblendet. Auf den schwarzen Kajal habe ich einen dunkelvioletten Lidschatten namens Bliss in Barcelona aus der Sleek Vintage Romance Palette aufgetragen. In die Mitte des Lides habe ich das MAC Pigment Violet gebracht und den Innenwinkel wieder mit Pretty in Paris aus der Vintage Romance Palette aufgehellt. Die gleichen Farben befinden sich auch auf dem Unterlid. Mit MAC Bisque habe ich die Kanten verblendet, mit der Catrice Glamour Doll Mascara die Wimpern getuscht und mit dem L’Oreal Super Liner blackbuster einen weniger auffälligen Eyeliner gezogen. Am Ende kam noch dramatic japan auf die Wasserlinie und der dunkle Ton des Catrice Eyebrow-Set auf die Augenbrauen und fertig ist 

Dazu kann ich mir ein schönes rosa Blush vorstellen und dezente rosa Lippen!

Mein Fazit

Die Form ist für mich eher unüblich, aber das zeigt mir, dass ich auch andere Formen als die alltäglichen mal ausprobieren sollte. Ich bin sehr gespannt, welche Vorlage als nächstes kommt!

Wie gefällt euch mein Sultry Purple Smokey Eye? Habt ihr auch mitgemacht?

Bis danndann!

Stef

15 thoughts on “Nachgeschminkt Juni 2014: Sultry Purple Smokey Eye

  1. Wow, die Farben sind der Hammer und stehen dir echt fabelhaft 😮
    Ich hab die Runde total verpeilt, obwohl mir das Thema total gefällt. Vielleicht schaffe ich noch was bis Samstag. Donnerstag ist ja frei. Mal schauen…

  2. Die Farben gefallen mir supergut, und auch die Form finde ich steht deinen Augen sehr gut. Ich mag nur diese harten Kanten nicht, aber da kannst du ja nichs für, ist halt die Vorlage 😉 Ansonsten wunderschön geschminkt! LG Fanny

    1. Danke dir <3 Ich find's witzig wie unterschiedlich die Empfindungen doch sind; mir gefällt die Form so gar nicht.
      Ich mag es auch lieber verblendet, aber wie du sagst, die Vorlage ist schuld. 😉 Liebe Grüße!!

    1. Danke! <3 Eins nach dem anderen, erst das Sultry Purple Smokey Eye und dann die Frühlingsgefühle und dann Paint it! 🙂 LOS!

  3. Liebe Stef!

    Auch für mich war diese Form sehr ungewohnt.

    Hast du den Wing „abgeklebt“ oder wie hast du so eine schöne, saubere Kante hinbekommen?
    Mir gefällt, dass du es nicht ganz so dunkel gehalten hast!
    Auch bei mir war Bliss in Barcelona im Einsatz 😉

    Lieben GRuß,
    ulli ks

    1. Liebe ulli, abgeklebt habe ich diesmal nicht, sondern einfach mit dem Kajal die Form gezeichnet und dann etwas mit einem Wattestäbchen korrigiert.
      Bliss in Barcelona passt da einfach super dazu. Vielen Dank und liebe Grüße <3

  4. Ich hab’s auch grade noch so geschafft, mitzuschminken 😀 Allerdings ist es bei mir das erste Mal überhaupt.

    Die Form sieht toll zu deinen Augen aus, da sieht man echt mal wieder, was man alles machen kann. Ich wäre auch gerne vor meinem Pigmente-Desaster darauf gekommen, dass Bliss in Barcelona sich in meinem Besitz befindet 😀

    Liebe Grüße
    Nathalie

    1. Nathalie, vielen Dank!! <3
      Die Regel ist es bei mir auch nicht, dass es beim ersten Anlauf gleich klappt. Bei so einigen Vorlagen habe ich einige Nerven eingebüßt 🙂 Und im Nachhinein ist man immer schlauer!
      Na dann freue ich mich drauf, dich in Zukunft öfter bei Nachgeschminkt anzutreffen 🙂
      Liebe Grüße
      Stef

Und jetzt du :)