China Glaze Not in this galaxy

Heyhey!

Es ist bereits einige Tage her dass ich ein paar Lacke der China Glaze Hologlam Collection bestellt hatte. Um genau zu sein war das im letzten April :D Da das Wetter bisher ja recht sonnig war, dachte ich mir, ich lackiere mal einen der Hologlam-Lacke, die ich bisher noch nicht getragen hatte: China Glaze Not in this galaxy. Hier ist er nun.

DSC_33421_wm

Fakten

Marke: China Glaze
Farbe: Not in this galaxy (ein Metallic-Pfirsich-Rosa mit Holo-Effekt)
LE?: ja, Hologlam Collection (2013)
Finish: holografisch
Inhalt: 14 ml
Preis: 3,50 – 11 €
Haltbarkeit: 36 Monate
Erhältlich bei: Ebay, Petras Nailstore

Der Auftrag war ähnlich wie bei When stars collide: ganz fürchterlich. Der Lack ist so megaschnell getrocknet, dass ich beim Lackieren einer Schicht bereits den getätigten Pinselstrich wieder abgezogen habe. Ich musste mich so sehr beeilen, dass es schon nicht mehr lustig war. Während das bei der linken Hand vielleicht noch okay war, hatte ich bei der rechten Hand richtige Probleme. Die Schichten wurden zu dick und ungleichmäßig und ich habe wirklich kurz überlegt, ob ich komplett neu lackieren soll. Die Hubbeligkeit der zwei Schichten konnte auch durch einen Topcoat nicht ganz behoben werden.

Normalerweise ist eine schnelle Trockung ja löblich, aber hier war es einfach zu viel des Guten.

DSC_34021_wmDer schöne Holo-Effekt hat dabei ein bisschen wieder wett gemacht, aber so ganz konnte mich der Lack nicht überzeugen.

Auch die Haltbarkeit war recht mau. Trotz Topcoat hatte ich bereits nach einem Tag leichte Tipwear und am zweiten Tag hat sich der Lack an beiden (!) Ringfingern seitlich gelöst. Außerdem war mir die Farbe des Lacks im Tageslicht (also ohne Prisma) nicht ganz geheuer. Während der Lack auf Bildern im Internet peachy wirkt, sah er bei mir im Tageslicht einfach nur Schweinchen-Rosa mit Metallic-Effekt aus. Siehe Beweisstück Nr. 1 a).

DSC_33911_wmNee, sorry. Das ist nicht so meine Farbe und der Lack darf nun direkt zu Kleiderkreisel weitergehen.

Fazit

So sehr ich Holo-Lacke mag, aber wenn die Handhabung so nervenaufreibend ist, bei so einer schlechten Haltbarkeit und einer fast gruseligen Farbe im Tageslicht, dann trage ich lieber einen Lack ohne Effekt, der auch im Tageslicht gut aussieht. Tja, Not in this galaxy, das war tatsächlich außerirdisch (haha).

Wollt ihr ihn haben? Ich gebe ihn gern ab! :D

Bis danndann!

Stef

Stef

View more posts from this author
2 thoughts on “China Glaze Not in this galaxy
  1. Fanny

    Mir stehen solche Farben auf den Nägeln leider auch nicht. Und schade, dass der Auftrag und die Haltbarkeit nicht so gut sind. Solche Sachen verkaufe ich dann auch immer direkt. LG Fanny

     
    Reply

Kommentar verfassen