Blogparade Farbige Eyeliner

Hallo zusammen!

Sommerzeit ist Zeit für bunte Lidschatten, Mascaras und Eyeliner. Da kam die Blogparade zum Thema „Farbige Eyeliner“ gerade richtig. Ich darf euch heute zusammen mit Charline, Anke und Julia einen Look mit buntem Eyeliner zeigen.

Hier könnt ihr alle Teilnehmerinnen sehen. Schaut unbedingt bei allen Mädels vorbei, es sind richtig tolle Looks entstanden!!

Montag: Small Pebbled ForrestCrämtörtschens KosmetikwahnTalasias Dreamz

Dienstag Dani’s BeautyblogLenas SofaMiss DifferentLeerileopard

Mittwoch: mel et felJust a NameStealmetics

Donnerstag: nur mal eben schnellBeauty GaloreDreaming in BerlinMissyswahnsinn

Freitag: Small Pebbled ForrestFr. AusverkauftStadtprinzessin

Samstag: Crämtörtschens KosmetikwahnLeerileopardrage against the makeupblue unicorn in wonderland

Sonntag: BeautyeckeRamonas Beauty BlogBeauty MangoPinky Sally

 

Einerseits gibt es natürlich bunte Eyeliner zu kaufen. Andererseits kann man aber auch Pigmente mit etwas Flüssigkeit mischen und sie dann als Eyeliner auftragen. Da ich euch etwas ausgefallenes zeigen wollte, habe ich ein changierendes Pigment verwendet und zwar Mephisto von Fyrinnae. Mephisto hat eine lila-blaue Grundfarbe mit einem rötlichen Shift, je nach Lichteinfall. Durch den duochromen Effekt dachte ich, er würde sich gut als Eyeliner eignen.

DSC_49541

Um aus einem Pigment einen Eyeliner mischen zu können, braucht ihr folgende Zutaten:

  • ein Pigment eurer Wahl
  • ein Medium, um das Pigment zu mischen (z.B. ein Mixing Medium, MAC Fix+ oder wie ich den Perfecting Mist von L’Occitane)
  • einen Tiegel zum Mischen (z.B. den Deckel) und
  • einen Eyeliner-Pinsel eurer Wahl für den Auftrag

page1

Ihr gebt einfach etwas vom Pigment in ein Tiegelchen, fügt das Medium zum Mischen hinzu und verrührt alles miteinander. Fertig ist euer Pigment-Eyeliner!

DSC_47641

Und diesen Look habe ich geschminkt.

Produkte

Gesicht
L’Occitane en provence Pivoine Sublime CC Cream light
Catrice Prime&Fine mattifying pwoder waterproof
Catrice Camouflage Cream in ivory
Benefit Bella Bamba
essence all about matt! fixing loose powder

Augen
Fyrinnae Pixie Epoxy als Base
Fyrinnae Shenanigans und Mephisto (als Liner)
Urban Decay Buck und artdeco 554
Max Factor 2000 calories Mascara
p2 impressive Gel Kajal in dramatic brown
Augenbrauen: Catrice Eyebrow-Set und Catrice Eyebrow-Filler 010

Lippen
NYX Butter Lipgloss in Strawberry Parfait

DSC_47651

Leider habe ich etwas viel von der Pixie Epoxy aufgetragen, sodass mein Lid noch den ganzen Abend irgendwie feucht war und das Pigment dann sogar in die Lidfalte gekrochen ist. Das war aber einzig und allein meine eigene Dummheit. 😛 Ich hab auch keine Ahnung, wieso die Augenbrauen so bröselig aussehen. Aber das tun sie nur in der Nahaufnahme.

DSC_47681

DSC_47711

Lustigerweise war es am Tag der Aufnahmen etwas windig und so entstanden diese tollen Windbilder, die ihr auf Instagram sehen könnt (hier und hier).

Und wenn ihr jetzt noch Lust habt, dann dürft ihr gern mitschminken und euch in die Galerie eintragen.


Das war schon mein kleiner, feiner Beitrag zur „Farbige Eyeliner“ Blogparade. Ich hoffe mein AMU hat euch gefallen und vielleicht mag der ein oder andere noch mitmachen. Wir würden uns sehr freuen!

Wie gefällt euch mein AMU? Was haltet ihr von farbigem Eyeliner? Habt ihr schon mal ein Pigment als Eyeliner benutzt? Schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei!

Bis bald!

_STEF

10 thoughts on “Blogparade Farbige Eyeliner

  1. Oh ich mach das viel zu selten mit dem Pigmenten als Eyeliner benutzen!
    Das sieht aber so wundervoll an dir an und das Pigment selbst sieht auch einfach echt klasse aus.
    Tolles AMU <3
    Liebe Grüße

    1. Ich mache das auch extrem selten, weil es einfacher ist, einen normalen Eyeliner zu benutzen oder eben keinen 😛
      Ich danke dir vielmals <3

  2. Darf ich noch einmal? Ich mag die Kombi sehr! Aber das ist nicht der, den du da angemischt hast oder? o: Oder hab ich n Knick in der Optik? xD

  3. uuhhh das hübsche Ding muss ich auch mal wieder als Liner benutzen =) hatte ich nur einmal gemacht. Mache das allgemein sehr selten mit Pigmenten…sollte ich mal ändern ^^

Und jetzt du :)